© Foto Oberösterreich Tourismus GmbH/Stefan Mayerhofer: Biken im Nationalpark Kalkalpen.
© Foto Oberösterreich Tourismus GmbH/Alexander Kaiser: Unterwegs bei einer Radtour in der Region Mühlviertler Alm Freistadt.
Eine Frau und ein Mann fahren mit ihren Mountainbikes vorbei an einem Mühlviertler Steinbloßhof in der Region Mühlviertler Alm Freistadt. Links im Bild ist ein Kastanienbaum zu sehen.
Suche
Suchen
Schließen
Oberösterreich

29. Erstes Rathaus

Gmunden, Oberösterreich, Österreich
Seit der Stadterhebung um ca. 1280 bis 1331
1629 bis 1749 Herbergshaus
Im ursprünglich an dieser Stelle befindlichen Gebäude war nur für kurze Zeit – von der Stadterhebung (ca. 1280) bis 1331 – das erste Rathaus der Stadt Gmunden untergebracht. Danach wurde das Haus für andere nicht genauer bestimmte Zwecke verwendet. Belegt ist, dass es ab 1629 bis 1749 als Herbergshaus für die die unterschiedlichsten Handwerkszweige war.

Mehr Informationen finden Sie unter Gmundens Schätze!
Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Kontakt & Service


29. Erstes Rathaus
Marktplatz 5
4810 Gmunden

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch