© Foto Oberösterreich Tourismus GmbH/Stefan Mayerhofer: Biken im Nationalpark Kalkalpen.
© Foto Oberösterreich Tourismus GmbH/Alexander Kaiser: Unterwegs bei einer Radtour in der Region Mühlviertler Alm Freistadt.
Eine Frau und ein Mann fahren mit ihren Mountainbikes vorbei an einem Mühlviertler Steinbloßhof in der Region Mühlviertler Alm Freistadt. Links im Bild ist ein Kastanienbaum zu sehen.
Suche
Suchen
Schließen
Oberösterreich

HOLZWERKSTATT - LUGER / Kreatives aus Holz

Waldkirchen am Wesen, Oberösterreich, Österreich
  • für jedes Wetter geeignet
  • für Gruppen geeignet
  • Kinderwagentauglich

"KREATIVES  AUS  HOLZ"

- Drechselarbeiten (Schüsseln, Dosen, Mörser, Vasen und Becher, Ostereier, Kreisel)
- Sandkisten, Sessel und Stehtische, Schaukelstuhl, Schaukelliege, Schaukelpferd, Weinständer, Sessel, Garderoben, Vasen, Radlbock, Uhren, …….
Gerhard LUGER  erzählt über die Entstehung bzw. den Hintergrund der Holzwerkstatt:

Schon vor langer Zeit fand er, als Ausgleich zu seiner Arbeit in der Chremischen Industrie, die Liebe zum Werkstoff "HOLZ".
Da er seine Werkstatt aus Ausgleich zum Brotberuf betreibt, geht er an seine Projekte mit einer ganz anderen Perspektive heran als zum Beispiel ein Tischler der von seiner Arbeit leben muss. Dieselbe Arbeit, dasselbe Projekt, gehen ganz anders von der Hand wenn es kein Zeitdruck für die Fertigstellung gibt.
Oftmals möchte man aus einem Stück Holz etwas ganz bestimmtes machen. Man schneidet zu und Hobelt, aber es wird nicht so richtig wie man es sich vorgestellt hatte.
Er hat die Erfahrung gemacht, dass es besser ist eine Pfosten noch einmal zur Seite zu legen und zu warten bis einem die geeignete Idee für das gute Stück Holz kommt (und das kann dauern!).
Natürlich ist auch klar, dass diese Strategie nur den Bastlern oder vielleicht noch den Künstlern vorbehalten ist. Dies ist wahrscheinlich auch der Grund warum er das ganze nicht auf einer Kommerziellen Ebene betreiben möchte.
Er ist überzeugt, dass ihm die Freude am Werkstoff Holz noch lange erhalten bleibt und er seine Famielie und Freunde noch mit dem einen oder anderen Werkstück erfreuen kann.



keine genauen Öffnungszeiten

  • nach Vereinbarung

Erreichbarkeit / Anreise

Passau - Engelhartszell - Wesenufer - Waldkirchen/W. - Hundorf
Schärding - Münzkirchen - St.Äegidi-Atzersdorf - Hundorf
Ried i.I. - Riedau - Natternbach - Neukirchen/W. - Waldkirchen - Hundorf
Wels/Grieskirchen - Waizenkirchen - Neukirchen/W - Waldkirchen - Hundorf
Linz - Hartkirchen/Eferding - Wesenufer - Waldkirchen/W. - Hundorf
Rohrbach - Hofkirchen i.M. - Niederranna - Wesenufer - Waldkirchen/W. - Hundorf

Parken
  • Parkplätze: 2
  • Behinderten-Parkplätze: 1
  • Busparkplätze: 1
Parkgebühren

keine

Shuttle-Service

keinen

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise
Allgemeine Preisinformation

Preise siehe vor Ort - je nach Handwerkstück

Zahlungs-Möglichkeiten
Sonstige Zahlungsmöglichkeiten
Barzahlung
Rechnung
  • Für jedes Wetter geeignet
  • Für Gruppen geeignet
  • Für Schulklassen geeignet
  • Kinderwagentauglich
  • Für Jugendliche geeignet
  • Für Senioren geeignet
  • Für Alleinreisende geeignet
  • Mit Freunden geeignet
  • Zu zweit geeignet
  • Mit Kind geeignet
Saison
  • Frühling
  • Sommer
  • Herbst
  • Winter
Sonstige besondere Eignungen

keine besondere Eignung

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Sonstige Informationen
  • Türbreite (mind. 80cm)
  • Bemerkung Gang / Türen: -x-
  • Eingang ins Gebäude

Kontakt & Service


HOLZWERKSTATT - LUGER / Kreatives aus Holz
Hundorf Nr. 3
4085 Waldkirchen am Wesen

Mobil +43 680 3032659
E-Mail gerhard@holzwerkstatt-luger.at
Web www.holzwerkstatt-luger.at
http://www.holzwerkstatt-luger.at

Ansprechperson
Herr Gerhard LUGER
Hundorf Nr. 3
4085 Waldkirchen am Wesen

Mobil +43 680 3032659
E-Mail luger.gerhard@aon.at
Web www.waldkirchen.ooe.gv.at

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch
Englisch