©
© Foto Oberösterreich Tourismus GmbH/Roberg Maybach: Familien-Wanderung mit Picknick in der Vitalwelt Bad Schallerbach.
Eine Familie sitzt in der grünen Wiese und genießt ein Picknick. Der Junge flechtet der Mama eine Blume ins Haar.
Oberösterreich

Geburtshaus Prof. Anton Lutz

Prambachkirchen, Oberösterreich, Österreich

Der akademische Maler Prof. Anton Lutz wurde am 19.02.1894 als 13. von 15 Kindern des Oberlehrers Otto Lutz und seiner Gattin Antonia im Schulhaus geboren.



Heute erinnert eine Granittafel im Gemeindeamt an den großen Sohn der Gemeinde Prambachkirchen.

Anton Lutz verbrachte in Prambachkirchen seine Kinderjahre. Er starb am 02.05.1992 im 99. Lebensjahr in seinem Haus am Pöstlingberg.



Die künstlerische Bedeutung dieses „Malers des Lichtes“ reicht weit über Oberösterreich hinaus.

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Kontakt & Service


Geburtshaus Prof. Anton Lutz
Prof.-Anton-Lutz-Weg 1
4731 Prambachkirchen

powered by TOURDATA