In der Werkstätte Bad Hall finden 40 Menschen mit Behinderung vielfältige Möglichkeiten sich zu beschäftigen und zu entwickeln, wie beispielsweise im Kulinarium, wo für Kinder gekocht wird.
Die Werkstätte wurde im September 2007 eröffnet. Sinnvolle Beschäftigung und ein strukturierter Tagesablauf stehen in Förder- und Werkgruppen im Vordergrund. Dabei werden sie in ihren Fähigkeiten, dem zwischenmenschlichen Dialog sowie in der Beziehungsgestaltung unterstützt. Sinnliche Eindrücke erleben, die Wahrnehmung fördern, die gemeinsame Tages-, Wochen- und Jahresgestaltung vermitteln den begleitenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Sicherheit sowie die Chance, sich aktiv einzubringen und mitzubestimmen.
Menschen mit schweren und schwersten Behinderungen besuchen die Fördergruppen und erhalten dort besondere pädagogische, pflegerische und therapeutische Unterstützung.
Römerstraße 7
4540 Bad Hall
+43 (0)7258 79 17 05 10
Für Informationen beim Kontakt anfragen.
Bitte teilen Sie uns mit wie wir die Qualität dieses Objekts verbessern können, oder ob sich auf dieser Seite fehlerhafte Informationen (zB. Öffnungszeiten, Kontakt, etc.) befinden.
Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.