© Foto Oberösterreich Tourismus GmbH/Stefan Mayerhofer: Biken im Nationalpark Kalkalpen.
© Foto Oberösterreich Tourismus GmbH/Alexander Kaiser: Unterwegs bei einer Radtour in der Region Mühlviertler Alm Freistadt.
Eine Frau und ein Mann fahren mit ihren Mountainbikes vorbei an einem Mühlviertler Steinbloßhof in der Region Mühlviertler Alm Freistadt. Links im Bild ist ein Kastanienbaum zu sehen.
Suche
Suchen
Schließen
Oberösterreich

Singkreis Wim

Bad Wimsbach-Neydharting, Oberösterreich, Österreich
  • für jedes Wetter geeignet

Der Singkreis Wim besteht derzeit aus 29 Mitgliedern, 18 weiblichen und 11 männlichen Stimmen. Wir proben einmal die Woche unter der musikalischen Leitung von Maria Ennser.

Als Obmann fungiert Georg Bachleitner, Schriftführer ist Michael Auinger und als Kassierin ist Claudia Bachleitner tatkräftig aktiv. Als Pressereferentin ist Katja Stürzlinger eingesetzt, für die Noten zeichnet Gregor Seyrkammer verantwortlich und unsere homepage wird von Jörg Bachmayr betreut.

Zu unseren Highlights zählt auf jeden Fall das alljährliche Adventsingen in der Wimkirche Bad Wimsbach. Neben einem Sommerkonzert im Juni singen wir aber auch noch regelmäßig im Moorbad Bad Wimsbach-Neydharting, wie auch auf einigen Hochzeiten (bei silbernen, goldenen oder aber auch bei der richtigen eigentlichen Hochzeit) und bei diversen Messen oder anderen Veranstaltungen. Der Singkreis Wim ist mittlerweile durch zahlreiche Sendungen im Radio auch überregional bekannt, 2014 konnten wir sowohl im Brucknerhaus Linz, als auch bei einem ORF Live-Frühschoppen begeistern und 2015 sind wir zum Ball der Oberösterreicher in Wien eingeladen. Wo und wann genau wir singen ist im Terminkalender gut ersichtlich.

Nach Vereinbarung

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise
  • Für jedes Wetter geeignet

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Kontakt & Service


Singkreis Wim
Bachloh 13/1
4654 Bad Wimsbach-Neydharting

Telefon +43 650 3992711
E-Mail maria.ennser@aon.at
Web www.singkreis-wim.at
http://www.singkreis-wim.at

Ansprechperson
Maria Ennser
Singkreis Wim
Bachloh 13/1
4654 Bad Wimsbach-Neydharting

Telefon +43 650 3992711
E-Mail maria.ennser@aon.at
Web www.singkreis-wim.at