© Foto Oberösterreich Tourismus GmbH/Robert Maybach: Auf- und Abtauchen beim Baden im Irrsee im Salzkammergut.
© Foto Oberösterreich Tourismus GmbH/Alexander Kaiser: Unterwegs bei einer Radtour in der Region Mühlviertler Alm Freistadt.
Eine Frau und ein Mann fahren mit ihren Mountainbikes vorbei an einem Mühlviertler Steinbloßhof in der Region Mühlviertler Alm Freistadt. Links im Bild ist ein Kastanienbaum zu sehen.
Suche
Suchen
Schließen
Oberösterreich

Laufclub Ebensee

Ebensee, Oberösterreich, Österreich
Vom New-York-Marathon beeidruckt wurde von Wolfgang Derfler und Andreas Promberger beschlossen, im Heimatort Ebensee einen Laufclub zu gründen. 1996 wurde der Laufclub der Öffentlichkeit vorgestellt und die Verein gewinnt bis heute an Beliebtheit. Die Mitglieder des Laufclub Ebensee treffen sich zu gemeinsamen Trainingseinheiten und bestreiten gemeinsam den ein oder anderen Wettkampf. Ein Highlight ist der vom Laufclub eigenständig organisierte Lauf rund um den Ebenseer Langbathsee. Der sogenannten Langbathseelauf, der schon mehr als 20 Mal erfolgreich über die Bühne ging, begeistert jedes Jahr zahlreiche Läufer aus Ebensee und den umliegenden Gemeinden.

Kontakt zum Verein ganzjährig möglich.

  • frei zugänglich

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise
Sonstige besondere Eignungen

Alle die sich für das Laufen begeistern können sind hier an der richtigen Adresse. Gemeinsames Trainieren oder die Teilnahme an Wettkämpfen im Laufclub Ebensee wird beides mit Leidenschaft gemacht.

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Kontakt & Service


Laufclub Ebensee
Hermine-Schleicher-Weg 1
4802 Ebensee

Telefon +43 6133 8739
Mobil +43 676 87812190
E-Mail wolfgang.derfler@salinen.com
Web www.langbathseelauf.at
http://www.langbathseelauf.at

Ansprechperson
Wolfgang Derfler
Laufclub Ebensee
Hermine-Schleicher-Weg 1
4802 Ebensee

Telefon +43 6133 8739
Mobil +43 676 87812190
E-Mail wolfgang.derfler@salinen.com
Web www.langbathseelauf.at