© Foto Oberösterreich Tourismus GmbH/Stefan Mayerhofer: Biken im Nationalpark Kalkalpen.
© Foto Oberösterreich Tourismus GmbH/Alexander Kaiser: Unterwegs bei einer Radtour in der Region Mühlviertler Alm Freistadt.
Eine Frau und ein Mann fahren mit ihren Mountainbikes vorbei an einem Mühlviertler Steinbloßhof in der Region Mühlviertler Alm Freistadt. Links im Bild ist ein Kastanienbaum zu sehen.
Suche
Suchen
Schließen
Oberösterreich

Hanslbauer-Kapelle

St. Lorenz am Mondsee, Oberösterreich, Österreich
​Nachdem Josef Schachl (Hanslbauer) im Jänner 2016 eine schwere Operation gut überstanden hatte, wollte er eine Kapelle als Zeichen des Dankes errichten.  ​Leider verschlechterte sich sein Gesundheitszustand und am 3. Juli 2016 verstarb er.
Für die Familie war es selbstverständlich, Josefs Wunsch zu erfüllen. Nach kurzer Planungszeit wurde Im Oktober 2016 mit dem Bau begonnen.
Am 15. September 2017 weihte Pfarrer Dr. Ernst Wageneder die schmucke Kapelle im Rahmen einer Messfeier ein. Die Familie, Nachbarn, Freunde und alle am Bau beteiligten Firmen und freiwilligen Helfer waren eingeladen.
Die Kapelle wurde als Erinnerung und in Dankbarkeit für Josefs Lebenswerk errichtet.

Erreichbarkeit / Anreise

Routenplaner

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise
Sonstige besondere Eignungen

-

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Kontakt & Service


Hanslbauer-Kapelle
Gries 6
5310 St. Lorenz am Mondsee

Telefon +43 6232 4166
E-Mail info@ortedesglaubens.at
Web www.ortedesglaubens.at/mondsee
https://www.ortedesglaubens.at/mondsee

Ansprechperson

Pfarre Mondsee
Kirchengasse 1


Telefon +43 6232 4166

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch