© Foto Oberösterreich Tourismus GmbH/Robert Maybach: Auf- und Abtauchen beim Baden im Irrsee im Salzkammergut.
© Foto Oberösterreich Tourismus GmbH/Alexander Kaiser: Unterwegs bei einer Radtour in der Region Mühlviertler Alm Freistadt.
Eine Frau und ein Mann fahren mit ihren Mountainbikes vorbei an einem Mühlviertler Steinbloßhof in der Region Mühlviertler Alm Freistadt. Links im Bild ist ein Kastanienbaum zu sehen.
Suche
Suchen
Schließen
Oberösterreich

Asen-Gedenkstätte

St. Lorenz am Mondsee, Oberösterreich, Österreich
Herr Asen, wohnhaft in Straßwalchen, war gerne in den Bergen unterwegs. Sehr häufig bestieg er auch mit seiner Familie den Schober.
​ 1980 starb er – erst 45jährig – an Krebs. Seine Arbeitskollegen, bei denen er sehr beliebt war, brachten die Gedenktafel am Schober an. So lange es ihr möglich war, kam seine Gattin, Frau Theresia Asen, hierher, pflegte diesen Ort der Erinnerung und entzündete ein Licht. In nächster Zeit wird die Schrift auf der Tafel erneuert.
Erreichbarkeit / Anreise

Routenplaner

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise
Sonstige besondere Eignungen

-

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Kontakt & Service


Asen-Gedenkstätte
Schobersteig
5310 St. Lorenz am Mondsee

Telefon +43 6232 4166
E-Mail info@ortedesglaubens.at
Web www.ortedesglaubens.at/mondsee
https://www.ortedesglaubens.at/mondsee

Ansprechperson

Pfarre Mondsee
Kirchengasse 1
5310 Mondsee am Mondsee

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch