© Foto Oberösterreich Tourismus GmbH/Robert Maybach: Auf- und Abtauchen beim Baden im Irrsee im Salzkammergut.
© Foto Oberösterreich Tourismus GmbH/Alexander Kaiser: Unterwegs bei einer Radtour in der Region Mühlviertler Alm Freistadt.
Eine Frau und ein Mann fahren mit ihren Mountainbikes vorbei an einem Mühlviertler Steinbloßhof in der Region Mühlviertler Alm Freistadt. Links im Bild ist ein Kastanienbaum zu sehen.
Suche
Suchen
Schließen
Oberösterreich

Rauhberger-Kapelle

Tiefgraben am Mondsee, Oberösterreich, Österreich
​Die Kapelle wurde 1970 als Dank für die Genesung von schwerer Krankheit errichtet. Eine Besonderheit ist der Türstock, der noch vom alten Bauernhaus stammt und die Jahreszahl 1839 aufweist. ​Durch den Erweiterungsbau des Bauernhauses konnte er dort nicht mehr verwendet werden. Er wurde aufbewahrt und fand beim Bau der Kapelle neue Verwendung. Die Lourdesgrotte fertigte der Altbauer und Altbürgermeister von Tiefgraben, Herr Schafleitner, selbst an. Mit viel Liebe wird die Kapelle gepflegt. 

​täglich

Erreichbarkeit / Anreise

Routenplaner

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise
Sonstige besondere Eignungen

-

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Kontakt & Service


Rauhberger-Kapelle
Rauhberg 13
5310 Tiefgraben am Mondsee

Telefon +43 6232 4166
E-Mail info@ortedesglaubens.at
Web www.ortedesglaubens.at/mondsee
https://www.ortedesglaubens.at/mondsee

Ansprechperson

Pfarre Mondsee
Kirchengasse 1
5310 Mondsee am Mondsee

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch