© Foto Oberösterreich Tourismus GmbH/Stefan Mayerhofer: Biken im Nationalpark Kalkalpen.
© Foto Oberösterreich Tourismus GmbH/Alexander Kaiser: Unterwegs bei einer Radtour in der Region Mühlviertler Alm Freistadt.
Eine Frau und ein Mann fahren mit ihren Mountainbikes vorbei an einem Mühlviertler Steinbloßhof in der Region Mühlviertler Alm Freistadt. Links im Bild ist ein Kastanienbaum zu sehen.
Suche
Suchen
Schließen
Oberösterreich

Zaunmair Krippe

Neukirchen, Oberösterreich, Österreich
Harald Zaunmair, seines Zeichens geprüfter Krippenbaumeister, fertigt in seiner Werkstatt die unterschiedlichsten Krippen an Harald Zaunmair, seines Zeichens geprüfter Krippenbaumeister, fertigt in seiner Werkstatt die unterschiedlichsten Krippen an: sogenannte „Heimatkrippen" im traditionellen Salzkammer‐ gutstil, „Orientalische Krippen", „Stil‐", sowie „Wurzelkrippen". Besonderes Können beweist er als Geländegestalter, wofür er bei jedem Spaziergang Wurzeln, Flechten und vieles mehr sammelt. Abgerundet wird seine Handwerkskunst durch das Schnitzen von Perchtenmasken. zaunmair krippen Um sich ganz auf sein Werk zu konzentrieren, hat Herr Zaunmair ein eigenes Holzhaus im Garten errichtet. Dort verströmen die, in vielen Schachteln verwahrten „Zutaten“ von Mutter Natur einen herrlichen weihnachtlichen Duft, der so manche schöne Kindheitserinnerungen weckt. Auch ge‐ meinsames Krippenbauen ist nach telefonischer Vereinbarung mit Hrn. Zaunmair möglich.

täglich in der Zeit von 27. Dezember bis 2. Februar, Gruppen bitte telefonisch voranmelden!

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Kontakt & Service


Zaunmair Krippe
Sepp Moser Weg 4
4814 Neukirchen

Telefon +43 681 20912583

Ansprechperson
Harald Zaunmair
Krippenwerkstatt
Sepp Moser Weg 4
4814 Neukirchen

Telefon +43 681 20912583