© Foto Oberösterreich Tourismus GmbH/Robert Maybach: Auf- und Abtauchen beim Baden im Irrsee im Salzkammergut.
© Foto Oberösterreich Tourismus GmbH/Alexander Kaiser: Unterwegs bei einer Radtour in der Region Mühlviertler Alm Freistadt.
Eine Frau und ein Mann fahren mit ihren Mountainbikes vorbei an einem Mühlviertler Steinbloßhof in der Region Mühlviertler Alm Freistadt. Links im Bild ist ein Kastanienbaum zu sehen.
Suche
Suchen
Schließen
Oberösterreich

Bienenplatzerl Zöchbauer

Nebelberg, Oberösterreich, Österreich
  • für Gruppen geeignet

Information: Akutmeldung/Info

Beschreibung:

Neuigkeiten bei unserem BIO-Familienbetrieb unter www.bienenplatzerl.at/aktuell/

Nachdem Jakob drei Mal in Folge den österreichischen Jungimkerbewerb gewinnen konnte, setzte er sich kürzlich beim internationalen IMYB-Bewerb in Slowenien endgültig die Krone auf und gewann somit den weltweit höchsten Bewerb für Jungimker.

Der kleine aber feine BIO-Familienbetrieb und einem Jungimker, der den internationalen IMYB-Bewerb - den weltweit höchsten Bewerb für Jungimker - in Slowenien gewinnen konnte.

Unter dem Motto „klein aber fein“ begannen wir vor wenigen Jahren mit der Imkerei. Unser Ziel ist nicht, Unmengen an Honig zu ernten, sondern Qualität und Nachhaltigkeit zu verfolgen.  Ein erster Erfolg stellte sich bereits mit der Auszeichnung als „Honigland OÖ-Qualitätsbetrieb“ ein. Da wir der Überzeugung sind, dass jegliche landw. Bewirtschaftung nur im Einklang mit der Natur passieren kann, setzten wir diesen Weg konsequent fort und stellten auf biologische Betriebsweise um. 

Nach telefonischer Vereinbarung!

  • nach Vereinbarung

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise
Allgemeine Preisinformation

Ermäßigung mit der Böhmerwald-Vorteilskarte: 5% Ermäßigung und Kinder bis 12 Jahre frei

  • Preis auf Anfrage
  • Für Gruppen geeignet
  • Für Schulklassen geeignet
Sonstige besondere Eignungen

.

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Kontakt & Service


Bienenplatzerl Zöchbauer
Heinrichsberg 31
4155 Nebelberg

Mobil +43 660 7576530
E-Mail imker@bienenplatzerl.at
Web www.bienenplatzerl.at/
https://www.bienenplatzerl.at/

Besuchen Sie uns auch unter

Besuche unsere Fanseite auf Facebook Besuche uns auf Instagram Besuche unseren Videochannel auf Youtube
Ansprechperson
Familie Johann Zöchbauer
Bienenplatzerl
Heinrichsberg 31
4155 Nebelberg

Mobil +43 660 7576530
E-Mail imker@bienenplatzerl.at
Web www.bienenplatzerl.at/

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch