Die Freiwillige Feuerwehr Klaus an der Pyhrnbahn fällt Feuerwehrtechnisch in den Abschnitt Kirchdorf. Der Pflichtbereich der Feuerwehr Klaus an der Pyhrnbahn umfaßt die ganze Fläche der Gemeinde Klaus.
Die Freiwillige Feuerwehr Klaus wurde 1992 gegründet. Die Feuerwehr Klaus ist auf der Pyhrnautobahn A9 im Bereich der Tunnelkette Klaus Stützpunktfeuerwehr. Für diese Aufgaben wurde im September 2002 der Feuerwehr ein Löschfahrzeug mit Bergeausrüstung vom Landesfeuerwehrkommando übergeben.Das Zeughaus der Freiwilligen Feuerwehr Klaus an der Pyhrnbahn ist nicht besetzt! NOTRUF: 122
466 m
Erreichbarkeit / AnreiseFahren Sie in Klaus an der Pyhrnbahn von der A9 Pyhrnautobahn ab und links nach Klaus. Bei der ersten Möglichkeit nach der Ortstafel, genau beim Gasthaus Schinagl biegen Sie links ab und nach 100 Metern befinden Sie sich beim Gemeindeamt Klaus an dem Sie links vorbei fahren. Dahinter befindet sich das Zeughaus der Freiwilligen Feuerwehr Klaus.
Für Informationen beim Kontakt anfragen.
Bitte teilen Sie uns mit wie wir die Qualität dieses Objekts verbessern können, oder ob sich auf dieser Seite fehlerhafte Informationen (zB. Öffnungszeiten, Kontakt, etc.) befinden.
Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.