© Foto Oberösterreich Tourismus GmbH/Stefan Mayerhofer: Biken im Nationalpark Kalkalpen.
© Foto Oberösterreich Tourismus GmbH/Alexander Kaiser: Unterwegs bei einer Radtour in der Region Mühlviertler Alm Freistadt.
Eine Frau und ein Mann fahren mit ihren Mountainbikes vorbei an einem Mühlviertler Steinbloßhof in der Region Mühlviertler Alm Freistadt. Links im Bild ist ein Kastanienbaum zu sehen.
Suche
Suchen
Schließen
Oberösterreich

Signiertes Gefechtsfeld

Münzkirchen, Oberösterreich, Österreich

Am 11. März 1703 kämpften infolge des Spanischen Erbfolgekrieges die Bayern gegen Österreich in der Schlacht zu Eisenbirn, das damals noch zu Bayern gehörte.

Kurfürst Max Emanuel errang mit den Bayern den Sieg gegen die Kaiserlichen und Sachsen. Die Bayern erlitten einen Verlust von 150 Mann an Gefallenen und Verwundeten, die Verluste bei den Kaiserlichen und Sachsen waren bedeutend höher.

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Kontakt & Service


Signiertes Gefechtsfeld
Hofmark
4792 Münzkirchen

Telefon +43 7716 7255
Web www.muenzkirchen.at/Signiertes_Gefe…
https://www.muenzkirchen.at/Signiertes_Gefechtsfeld

Ansprechperson

Marktgemeinde Münzkirchen

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch