Der Arkadenhof Lechner ist mit einem Schiebedach versehen, welches Veranstaltungen auch bei Regen erlaubt.
Der Arkadenhof Lechner ist ein traumhaftes Ambiente für:
Der Hof mit seinen Lauben und dem toskanischen Arkadengang im ersten Stock vermittelt einen Hauch des Südens. Der Arkadenhof Lechner ist mit einem Schiebedach versehen, welches Veranstaltungen auch bei Regen erlaubt.
Die Geschichte des Arkadenhof Lechner:
Der Arkadenhof mit seinen toskanischen Säulen, stammt aus der Zeit vor 1600. Der Torbogen rechts trägt auf einer Außenseite die Jahreszahl 1550.Das erste Mal wird der Arkadenhof Lechner im Jahr 1630 als Gastgeber erwähnt. Seit 1756 wurde das Gastgewerbe hier betrieben und seit 1717 wurde der Handel mit Haus- und Tuchwaren in diesem Haus getrieben.
Seit 9. Juni 1910 ist der Hof nun in der Hand der Familie Lechner / Baldrian. Am 8. Juli 1871 übernachtete hier Erzherzog Albrecht von Österreich. Das Zimmer im 1. Stock mit imposanter Stuckdecke ist heute noch zu besichtigen. Von da an durfte sich das Gasthaus, das früher "Zur Gemse" hieß "Zum Erzherzog Albrecht" nennen. Von 1959 an wurde nicht mehr ausgeschenkt.
Der Arkadenhof Windischgarsten kann jederzeit für jeden Anlass gemietet werden und ist nicht frei zugänglich!
602 m
Erreichbarkeit / AnreiseDer Arkadenhof Lechner befindet sich im Herzen von Windischgarsten. Orientieren Sie sich dabei um die Kirche in Windischgarsten und den großen Parkplatz davor. Direkt neben der Kirche befindet sich der Arkadenhof Lechner, links neben Schuhe Hofbaur.
Für Informationen beim Kontakt anfragen.
Bitte teilen Sie uns mit wie wir die Qualität dieses Objekts verbessern können, oder ob sich auf dieser Seite fehlerhafte Informationen (zB. Öffnungszeiten, Kontakt, etc.) befinden.
Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.