© Foto Oberösterreich Tourismus GmbH/Stefan Mayerhofer: Mit Freunden und dem Mountainbike den Nationalpark Kalkalpen erkunden.
Drei Mountainbiker, davon eine Mountainbikerin fahren energiegeladen eine leicht ansteigende Schotterstraße bergauf. Alle drei haben einen lachenden Gesichtsausdruck, sie haben Spaß. Seitlich der Straße sind Sträucher, im Hintergrund Wald. Alle drei Personen tragen Fahrradhelme, Radbekleidung und Radhandschuhe. Sonnenlicht fällt auf die Sträucher und Bäume.
© WGD Donau Oberösterreich Tourismus GmbHCM Visuals Donauradweg reloaded, Drei Radfahrerinnen fahren am Donauradweg bei Feldkirchen direkt am Donauufer entlang, während der Fluss gemächlich zwischen bewachsenen Ufern fließt.
Drei Radfahrerinnen fahren am Donauradweg bei Feldkirchen. Der befestigte Weg verläuft direkt am Donauufer, während der Fluss gemächlich zwischen dicht bewachsenen Ufern dahinzieht.

Jetzt Ausflug planen!

Ort, Datum
suche
suchen
schließen

Badezentrum Traun

Traun, Oberösterreich, Österreich

Das Badezentrum Traun ist eine Freizeit- und Sporteinrichtung mit angenehmer Atmosphäre und familienfreundlichen Tarifen. 

Für das Hallenbad gibt es am Vormittag und späten Abend Ermäßigungen. Gutscheine sind ab jedem Wert erhältlich. 

Unser Badezentrum bietet mit der kostenlosen Nutzung einer Infrarotkabine (derzeit ist die Infrarot außer Betrieb, an einer Lösung des Problems wird gearbeitet) für die Besucher des Hallenbads eine zusätzliche Möglichkeit für einen entspannten Aufenthalt. Ein Granderbrunnen in der Eingangshalle sorgt weiters für das Wohl unserer Gäste.

Hallenbad
Angenehme Wohlfühlatmosphäre in der Halle, südseitig ausgerichtete Verglasung und schöner Blick auf den Oedter See, großzügiges Sport- und Freizeitbecken im Ausmaß 25 m x 12,5 m, Wassertiefe 1,4 m bis 1,6 m, Nichtschwimmerbucht und angeschlossenes Lehrschwimmbecken.

Jeden Dienstag und Mittwoch können unsere Gäste im Hallenbad bei angenehmer Wassertemperatur von 30 °C schwimmen. An allen anderen Tagen beträgt die Wassertemperatur ca. 28 °C.

Freibad
Günstig gelegen an der Trauner Au, mit Blick auf den Badesee Oedt, steht unseren Gästen eine weiträumige Liegefläche von 11.000 m² zur Verfügung. Große Bäume verbringen angenehmen Schatten. Das 50-m-Becken in L-Form mit angrenzender Nichtschwimmerbucht wird durch eine umweltfreundliche Solaranlage beheizt. Das Kinderbecken ist mit einer Elefantenrutsche ausgestattet. Liegen sind gegen Leihgebühr erhältlich. Das Freibadbuffet mit Gastgarten lädt zur Stärkung und Erfrischung ein.

Darüber hinaus kann die überdachte Fläche der Eishalle wetterunabhängig kostenlos zur Sommernutzung aller Gäste während des Freibad-Betriebes für aktive Sportarten wie Basketball, Streetball, Volleyball und Inlineskaten genutzt werden.

Eishalle
1.800 m² überdachte Eisfläche für Eisläufer, Stockschützen und Curlingspieler. Während der eisfreien Zeit als Ballspielplatz (Volley- und Basketball) oder Skateanlage benützbar.
Badezentrum Traun
Traunerstraße 25b
4050 Traun

Telefon +43 7229 72779
Fax +43 7229 68899101
E-Mail badezentrum@traun.at
Web www.traun.at/Badezentrum
https://www.traun.at/Badezentrum

Ansprechperson
Gemeinde Traun

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch

Hallenbad: 

Montag bis Donnerstag und Samstag 09:00 - 21:00 Uhr

Freitag 09:00 - 22:00 Uhr

Sonn- und Feiertage 09:00 - 18:00 Uhr 

Letzter Einlass: 45 Minuten vor Öffnungsschluss, spätestens 30 Minuten vor Öffnungsschluss ist das Becken zu verlassen.

Freibad:

im Sommer Montag bis Sonntag: 09:00 - 20:00 Uhr


Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise
  • Schwimmen / Baden
Ermäßigungen (Mitgliedschaften)
Saison
  • Frühling
  • Herbst
  • Winter
Sonstige besondere Eignungen

Mehr als nur Baden bietet das Badezentrum Traun mit behindertengerechter Einrichtung - Erholung und Entspannung in der grünen Lunge von Traun.

Das Badezentrum Traun ist eine Freitzeiteinrichtung für Sport und Erholung in angenehmer Atmosphäre mit familienfreundlichen Tarifen. Erwachsene in Partnerbetrieben oder Besitzer einer OÖN-Card erhalten günstigere Tarife.

Für das Hallenbad gibt es am Vormittag und späteren Abend Ermäßigungen. Gutscheine sind ab jedem Wert erhältlich.

Ein Granderbrunnen in der Eingangshalle sorgt zusätzlich für das Wohl unserer Gäste.

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Anfrage senden
Zur Website

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Einen Moment bitte … wir laden passende Ergebnisse.