Das Sport- Freizeit- und Kulturzentrum bietet viele Möglichkeiten.
Die Bezirkssporthalle wurde im Jahr 1989 eröffnet. Die Sporthalle hat eine Spielfläche von 1.215 m² und ist in drei Hallen teilbar.Wettkampfmäßig laut ÖNORM B 2608 kann die Bezirkssporthalle für folgende Sportarten genutzt werden: Badminton, Basketball, Boxen, Faustball, Fechten, Fußball, Gewichtheben, Sportgymnastik, Handball, Judo, Hockey, Radball, Ringen, Tennis, Tischtennis, Trampolinturnen, Kunstturnen, Völkerball und Volleyball.
Die Ausstattung umfasst 145 Tische und 1.000 Stapelsessel, eine höhenverstellbare Bühne (120 m²), auflegbares Tanzparkett (172 m²) sowie einen Schutzbelag für die Schonung des Hallenbodens (1.215 m²).
In der Bezirkssporthalle finden bis zu 970 Personen Platz, zusätzlich bietet die Tribüne Platz für 310 Personen. Für Großveranstaltungen ist eine Sondergenehmigung notwendig. Der Gebührentarif hängt von der Art der Nutzung ab und kann je nach Veranstaltungsart variieren.
Kein Betrieb während der oö. Sommerferien.
Benützung nach Vereinbarung
*Von WIEN, LINZ: Über die Innkreisautobahn A8 Abfahrt Ort/Innkreis weiter über B148 Richtung Braunau oder über die A8 Abfahrt Ried/Innkreis weiter B141 - B148
*Von SALZBURG: Über Mattighofen auf der B147, über Oberndorf bei Salzburg auf der B156 nach Braunau
*Von PASSAU: Über die A3 - B12 über Simbach, über die A3 über Simbach auf der B143 - B148
*Von MÜNCHEN: Über B12 - A94 Richtung Mühldorf, Simbach
Für Informationen beim Kontakt anfragen.
Bitte teilen Sie uns mit wie wir die Qualität dieses Objekts verbessern können, oder ob sich auf dieser Seite fehlerhafte Informationen (zB. Öffnungszeiten, Kontakt, etc.) befinden.
Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.