© Foto Oberösterreich Tourismus GmbH/Robert Maybach: Spaziergang an der Uferpromenade in Mondsee im Salzkammergut.
Ein Paar beim Spaziergang an der Uferpromenade in Mondsee im Salzkammergut.
Oberösterreich

Schloß Zwickledt

Wernstein am Inn, Oberösterreich, Österreich

Das Schloß Zwickledt in Wernstein am Inn (Innviertel in OÖ.), war nicht nur jahrzehntelanger Wohnsitz des Ehepaares Kubin, sondern auch der Ort, an demAlfred Kubin den größten Teil seines bildnerischenWerkes schuf. Hier entstand auch sein berühmter und einziger Roman "Die andere Seite".Am 20. 8. 1959 verstarb Alfred Kubin in Zwickledtund liegt am Friedhof in Wernstein begraben.Das einstige Wohnhaus Kubins, befindet sich inzwischenin Landesbesitz und wurde als Museum eingerichtet. (Besichtigung von Kubins Wohnräumen gegenVoranmeldung). Im Obergeschoß wurde ein Ausstellungsraum eingerichtet, indem durch das Jahr kubinbezogenen Ausstellungen und Veranstaltungen stattfinden. 

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Kontakt & Service


Schloß Zwickledt
Zwickledt Nr. 7
4783 Wernstein am Inn

Telefon +43 7713 6603
E-Mailkubinhaus@landesmuseum.at

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch

powered by TOURDATA