©
© Foto Oberösterreich Tourismus GmbH/Roberg Maybach: Familien-Wanderung mit Picknick in der Vitalwelt Bad Schallerbach.
Eine Familie sitzt in der grünen Wiese und genießt ein Picknick. Der Junge flechtet der Mama eine Blume ins Haar.
Suche
Oberösterreich

Huckingersee

Tarsdorf, Oberösterreich, Österreich

Der Huckingersee befindet sich in der Ortschaft Hofstadt in einer Talfurche nördlich des Filzmooses im Oberen Weilhart. Der See ist kein Moor im strengen Sinn, aber ein höchst bemerkenswertes Gewässer. Die Ufer umgibt ein schöner Laub-Nadelholz-Mischwald, der die Randzone stark beschattet. Dem See fehlen trotz der geringen Tiefe und der Wärme (bis 30 Grad!) höhere Wasserpflanzen; nur das Quellmoos kam vor einigen Jahren noch in großer Menge vor.

Zustimmungserklärung

Die auf dieser Website befindlichen Inhalte werden unentgeltlich bereitgestellt. Sie stellen bloße unverbindliche Informationen dar, ohne dass die Absicht bestünde, damit irgendein Vertragsverhältnis zu begründen. Der Besucher der Homepage nimmt zur Kenntnis, dass es sich um unverbindliche Informationen handelt, durch deren Inanspruchnahme bzw. Nutzung keinerlei Vertragsverhältnis mit uns abgeschlossen wird.

weiterlesen

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Kontakt & Service


Huckingersee
Hofstadt
5121 Tarsdorf

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch

powered by TOURDATA