© Foto Oberösterreich Tourismus GmbH/Stefan Mayerhofer: Mit Freunden und dem Mountainbike den Nationalpark Kalkalpen erkunden.
Drei Mountainbiker, davon eine Mountainbikerin fahren energiegeladen eine leicht ansteigende Schotterstraße bergauf. Alle drei haben einen lachenden Gesichtsausdruck, sie haben Spaß. Seitlich der Straße sind Sträucher, im Hintergrund Wald. Alle drei Personen tragen Fahrradhelme, Radbekleidung und Radhandschuhe. Sonnenlicht fällt auf die Sträucher und Bäume.
© WGD Donau Oberösterreich Tourismus GmbHCM Visuals Donauradweg reloaded, Drei Radfahrerinnen fahren am Donauradweg bei Feldkirchen direkt am Donauufer entlang, während der Fluss gemächlich zwischen bewachsenen Ufern fließt.
Drei Radfahrerinnen fahren am Donauradweg bei Feldkirchen. Der befestigte Weg verläuft direkt am Donauufer, während der Fluss gemächlich zwischen dicht bewachsenen Ufern dahinzieht.

Jetzt Ausflug planen!

Ort, Datum
suche
suchen
schließen

Hauptbahnhof Ried im Innkreis

Ried im Innkreis, Oberösterreich, Österreich

Die Bezirkshauptstadt Ried im Innkreis besitzt zwei Bahnhöfe in der Innenstadt: Den Hauptbahnhof und den Bahnhof in Bad Ried.

Der Hauptbahnhof Ried im Innkreis verfügt über eine Wartehalle mit 2 Fahrkartenschaltern sowie über eine öffentlichen WC-Anlage, einem Restaurant und einer Trafik. Ried im Innkreis ist Kreuzungspunkt der Hausruckbahn (Attnang-Puchheim - Schärding) und der Innviertelbahn (Neumarkt-Kallham - Braunau am Inn). Beim Bahnhof befinden sich 57 Fahrrad- und 75 Autoabstellplätze.
Hauptbahnhof Ried im Innkreis
Bahnhofstraße 69
4910 Ried im Innkreis

Telefon +43 7752 82387 - 0
E-Mail kundenservice@oebb.at
Web www.oebb.at/
https://www.oebb.at/

Ansprechperson

ÖBB
Bahnhofstraße 69
4910 Ried im Innkreis

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch

Hier finden Sie aktuelle Informationen zu Öffnungszeiten und Fahrkartenverkauf.


Erreichbarkeit / Anreise

Anreise mit dem Auto:
aus Österreich (Vignettenpflicht):
über die A8 Innkreisautobahn - Abfahrt Ried im Innkreis - durch Tumeltsham (B 141a)

aus Österreich (mautfrei):
aus Richtung Norden (Schärding) über die B 143
aus Richtung Osten (Wels) über die B 141
aus Richtung Westen (Salzburg) über die B 1 ab Straßwalchen der Beschilderung folgen
aus Richtung Süden (Salzkammergut) über die B 143

aus Deutschland (Vignettenpflicht):
Regensburg - Passau - (Autobahn A3) – Grenzübergang Suben (Autobahn A8)
Abfahrt Ried im Innkreis - durch Tumeltsham (B 141a)

aus Deutschland über Braunau (mautfrei):

A 94 bzw. B 12 von München Richtung Simbach/Braunau die B148 bis Altheim, in Altheim die B 141 nach Ried im Innkreis

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise
  • WC-Anlage
Zahlungs-Möglichkeiten
Barzahlung
Debit- und Kreditkarten
Bankomatkarte
Saison
  • Frühling
  • Sommer
  • Herbst
  • Winter

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Anfrage senden
Zur Website

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln