© Foto Oberösterreich Tourismus GmbH/Stefan Mayerhofer: Biken im Nationalpark Kalkalpen.
© Foto Oberösterreich Tourismus GmbH/Alexander Kaiser: Unterwegs bei einer Radtour in der Region Mühlviertler Alm Freistadt.
Eine Frau und ein Mann fahren mit ihren Mountainbikes vorbei an einem Mühlviertler Steinbloßhof in der Region Mühlviertler Alm Freistadt. Links im Bild ist ein Kastanienbaum zu sehen.
Suche
Suchen
Schließen
Oberösterreich

Bäckerei - Café Schmidler

Eberstalzell, Oberösterreich, Österreich
Seit sechs Generationen backen wir in unserem Haus Brot und Gebäck.

Mit handwerklichem Geschick, traditionellen Verfahren und höchstem Qualitätsbewusstsein. Und mit viel Liebe. So bringen wir täglich frische Backwaren erster Güte auf Ihren Tisch.

Seit ewigen Zeiten versucht der Mensch (Hand)Arbeit durch Maschinen zu ersetzen. Und das ist gut so. Denn seien wir uns ehrlich, wer möchte noch seine Wäsche mit der Hand waschen, das Feld mit der Hand ernten oder einen Teig für 1000 Semmeln mit der Hand kneten? Wir setzten Maschinen dort ein, wo es Sinn macht. Und verlassen uns auf die Kunst und das Gespür unserer Bäcker wo es unerlässlich ist. Eine schön geformte Handsemmel, ein Flesserl, ein Handsalzstangerl oder ein mit der Hand gemachtes Kipferl zum Beispiel. Unsere Brote werden alle nach eigenen Rezepten verwogen, mit der Hand ausgewogen und verarbeitet. Das war immer schon so und so soll es auch bleiben.

Eigentlich ist das mit dem Sauerteig gar kein so großes Geheimnis. Kunst schon eher, würden wir sagen. Behutsamkeit auch. Was braucht man für ein gutes Brot? Mehl, Wasser, Salz, ein wenig Hefe. Gewürze vielleicht. Und dann ist da noch die Geschichte mit dem Natursauerteig. Den bereiten wir Abend für Abend und lassen ihm seine Ruhe. Das ist das Grundprinzip. Unsere Spezialbrote sind dann nur noch Draufgabe. Je nach Zeitgeist, Kundenwunsch oder einfach der Idee nach, etwas Neues zu versuchen. Wir sind überzeugt, eine gute Mischung aus Altbewährtem und Neuem gefunden zu haben.


Frühstücksbuffet

Genießen sie jeden DONNERSTAG bis SAMSTAG unser schmackhaftes Frühstücksbuffet!
ALL YOU CAN EAT!   

Ruhetage
  • Sonntag
Spezialitäten

Bäckerei

Rauminformationen
  • Indoor: 20 Sitzplätze
  • Gastgarten / Terrasse: 8 Sitzplätze
Zahlungs-Möglichkeiten
Sonstige Zahlungsmöglichkeiten
Barzahlung
Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise
  • Für jedes Wetter geeignet

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Kontakt & Service


Bäckerei - Café Schmidler
Hauptstrasse 5
4653 Eberstalzell

Telefon +43 7241 5574
E-Mail office@schmidler-brot.at
Web www.schmidler-brot.at/
http://www.schmidler-brot.at/

Ansprechperson
Familie Schmidler
Bäckerei Schmidler
Hauptstrasse 5
4653 Eberstalzell

Telefon +43 7241 5574
E-Mail office@schmidler-brot.at
Web www.schmidler-brot.at/