© Foto Oberösterreich Tourismus GmbH/Stefan Mayerhofer: Mit Freunden und dem Mountainbike den Nationalpark Kalkalpen erkunden.
Drei Mountainbiker, davon eine Mountainbikerin fahren energiegeladen eine leicht ansteigende Schotterstraße bergauf. Alle drei haben einen lachenden Gesichtsausdruck, sie haben Spaß. Seitlich der Straße sind Sträucher, im Hintergrund Wald. Alle drei Personen tragen Fahrradhelme, Radbekleidung und Radhandschuhe. Sonnenlicht fällt auf die Sträucher und Bäume.
© WGD Donau Oberösterreich Tourismus GmbHCM Visuals Donauradweg reloaded, Drei Radfahrerinnen fahren am Donauradweg bei Feldkirchen direkt am Donauufer entlang, während der Fluss gemächlich zwischen bewachsenen Ufern fließt.
Drei Radfahrerinnen fahren am Donauradweg bei Feldkirchen. Der befestigte Weg verläuft direkt am Donauufer, während der Fluss gemächlich zwischen dicht bewachsenen Ufern dahinzieht.

Jetzt Ausflug planen!

Ort, Datum
suche
suchen
schließen

Ebenseer Hochkogelhaus

Ebensee, Oberösterreich, Österreich

1.558 m , Alpine Schutzhütte im Toten Gebirge, 49 Betten oder Lagerschlafplätze. Während der Öffnungszeiten kümmern sich das Hochkogel-Team von Gabi, Leon und Nu auch um das leibliche Wohl der Wanderer.
Die Hochkogelhütte liegt sehr geeignet für Wanderungen im Toten Gebirge - wie z.B. hinauf auf den Schönberg - oder für mehrtägige Touren.
Dafür ist es wichtig, eine gute Verpflegungs- oder Übernachtungsmöglichkeit zu haben, und das ist mit mit der Hochkogelhütte und seiner guten Führung gegeben.

Wir legen großen Wert auf die Verwendung von regionalen und wenn möglich biologischen Produkten, gekocht wird von traditionell österreichisch, italienisch, asiatisch, vegetarisch, vegan und Crossover Küche.
Bei uns wird alles frisch gekocht und zubereitet und vieles selbstgemacht. Angefangen bei den Marmeladen, Aufstrichen, Saucen, neben dem Brot vom Bäcker auch eigenes Brot, eingelegtes Gemüse traditionell und auch neues wie Kimchi. Wir haben auch immer ein großartiges abwechslungsreiches Kuchenangebot.

Ebenseer Hochkogelhaus

Totes Gebirge
4802 Ebensee

Telefon +43 676 83940493
E-Mail hochkogelhaus@naturfreunde.at
Web hochkogelhaus.naturfreunde.at
https://hochkogelhaus.naturfreunde.at

Ansprechperson
Naturfreunde Ebensee Ebensee
Ebenseer Hochkogelhaus
Totes Gebirge
4802 Ebensee

Telefon +43 676 83940493
E-Mail hochkogelhaus@naturfreunde.at
Web hochkogelhaus.naturfreunde.at

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch
Englisch

Unsere Öffnungszeiten:

Mitte Mai - 15. September durchgehend geöffnet
16. September - 9. Oktober nur bei gutem Wetter an Wochenenden geöffnet 
10. - 26. Oktober durchgehend geöffnet
 
Diese Öffnungszeiten sind lt. Vertrag mit den ÖBF vorgegeben.


Anmeldung bei Übernachtung bitte unbedingt telefonisch unter +43 676 83940 493 erbeten.
https://hochkogelhaus.naturfreunde.at

Speisearten
  • Regional
landestypische Gerichte
  • Österreichisch
Sonstige Speise-Informationen

Regionale Küche, Traditionelle Küche, Ausflugslokal, Österreichische Küche

Rauminformationen
  • Indoor: 45 Sitzplätze
  • Gastgarten / Terrasse: 50 Sitzplätze
Zahlungs-Möglichkeiten
Barzahlung
Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise
  • Für Gruppen geeignet
  • Für Schulklassen geeignet
Saison
  • Frühling
  • Sommer
  • Herbst

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Anfrage senden
Zur Website

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Einen Moment bitte … wir laden passende Ergebnisse.