© Foto Oberösterreich Tourismus GmbH/Stefan Mayerhofer: Biken im Nationalpark Kalkalpen.
© Foto Oberösterreich Tourismus GmbH/Alexander Kaiser: Unterwegs bei einer Radtour in der Region Mühlviertler Alm Freistadt.
Eine Frau und ein Mann fahren mit ihren Mountainbikes vorbei an einem Mühlviertler Steinbloßhof in der Region Mühlviertler Alm Freistadt. Links im Bild ist ein Kastanienbaum zu sehen.
Suche
Suchen
Schließen
Oberösterreich

Spindler-Marienbild

Tiefgraben am Mondsee, Oberösterreich, Österreich
​Erich Spindler put the Picture up out of thankfulness because he didn't get injured while woodworking.
Alois Höllerer (Aubauer) war 1994 nach einem Schlaganfall halbseitig gelähmt. Er trainierte fest und freute sich, wenn er immer wieder um ein paar Schritte weiter gehen konnte. Schließlich gelang es ihm, zum Spindler-„Marterl“ zu gehen. Es war damals schon in sehr schlechtem Zustand. Er ließ ein neues Dach machen und ein Marienbild von Maria Plain anbringen. Das renovierte „Marterl“ wurde zunächst an der alten Stelle wieder aufgestellt. Nach der Verlegung der Forststraße entschied sich die Familie Höllerer, das Marienbild dorthin zu versetzen, wo viele Wanderer vorbeikommen. Das Lourdesbild wurde in der Lorettokirche in Salzburg gesegnet.

Das Baumbild wird von der Familie Höllerer betreut und sehr geschätzt. Sie wissen auch, dass viele mit ihren Sorgen vertrauensvoll hierher kommen, um Maria um Hilfe und Schutz zu bitten. 

​täglich

Erreichbarkeit / Anreise

Routenplaner

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise
Sonstige besondere Eignungen

-

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Kontakt & Service


Spindler-Marienbild
Gangerlfang-Forststraße
5310 Tiefgraben am Mondsee

Telefon +43 6232 4166
E-Mail info@ortedesglaubens.at
Web www.ortedesglaubens.at/mondsee
https://www.ortedesglaubens.at/mondsee

Ansprechperson

Pfarre Mondsee
Kirchenplatz 1
5310 Mondsee am Mondsee

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch