Ein Herr mit Vollbart steht lachend mit einem Fotoapparat auf einer Donaubrücke in Linz – ihm gegenüber steht eine blonde Dame. Im Hintergrund ist die Donau mit Schiffen, die Donaulände sowie das Linzer Schloss zu sehen.
Oberösterreich

Ihre Anfrage

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Ausflug mit Kind

(200) Ergebnisse
Tipp der Redaktion

Ein Apfel gleicht nicht unbedingt dem anderen. Und auch andere Obstsorten kennen eine Vielzahl von Varianten. Gerade in Oberösterreich, dessen Landschaft großflächig von Streuobstwiesen geprägt ist, wachsen und gedeihen viele alte Obstsorten.

Tipp der Redaktion

Vorhang auf für die große Oper!

Tipp der Redaktion

Wieder einmal ratlos, wo der nächste Kindergeburtstag gefeiert werden soll? Der Kindererlebnishof „Funtasia“ in Niederwaldkirchen ist ein großer Spielplatz auf dem der feiernde Nachwuchs sich so richtig austoben kann.

Tipp der Redaktion

Spannende Entdeckungen warten im Kürnbergerwald auf die Wanderer. Der Römerturm führt uns 1800 Jahre zurück, der “z´klobne Stoa” vielleicht noch weiter, aber auch der Hirschenstadel und der Prinzensteig haben Vergangenheit mit Geschichte.

Tipp der Redaktion

Oberösterreich trägt den Reichtum im Namen. Es ist reich an schützenswerten Landschaften. Und reich an kreativen Köpfen, die diese Naturbühnen inszenieren.

Inhalte werden geladen ...