Suche
Suchen
Schließen
Oberösterreich

Die Welt der Saurier und Mammuts

Die Tiere der Urzeit sind längst ausgestorben. Wirklich? Der Familienpark Urzeitwald in Gosau ist jedenfalls von allerlei Getier bevölkert, das aus lange vergangenen Zeiten stammt.

mit Kind
Frühling
Sommer
Herbst
mit Freunden

Bei einer Expedition in den Urzeitwald, treffen Kinder all die Kreaturen, von denen sie so fasziniert sind: Riesige Insekten sind hier ebenso zuhause wie gewaltige Flugsaurier oder zottelige Mammuts. Die Tiernachbildungen sind jeweils Teile von Stationen, an denen die Geschicklichkeit der Kinder gefordert ist. Sie schwimmen mit einem Trilobiten durch das Urmeer und gehen mit dem Säbelzahntiger auf die Jagd nach Beute. Apropos Beute: Natürlich macht so eine Expedition so richtig hungrig. Dafür ist dann aber zum Beispiel der Gasthof Gosausee zuständig.

Kontakt & Service

Salzkammergut Tourismus-Marketing GmbH
Salinenplatz 1
4820 Bad Ischl

Telefon +43 6132 26909
Fax +43 6132 26909-14
E-Mail info@salzkammergut.at
Web www.salzkammergut.at/

Dazu passt:

Gosau

Gasthof Gosausee

Herzlich Willkommen im Gasthof Gosausee! Der besonderen Wert unsere Gäste kulinarisch zu verwöhnen.Ihr könnt bei uns daher aus einer besonders ausgedehnten Speisekarte wählen. Internationale und österreichische Küche, ergänzt durch zahlreiche…

mehr dazu
 

Gosau am Dachstein

Gosau am Dachstein, der kleine aber malerische Ort am südlichsten Punkt von Oberösterreich, liegt gut eingebettet in der Ferienregion Dachstein Salzkammergut. Das Wanderparadies in Gosau am DachsteinEgal ob man über den Pass Gschütt von Salzburg oder…

mehr dazu