© Foto Oberösterreich Tourismus GmbH/Stefan Mayerhofer: Biken im Nationalpark Kalkalpen.
© Foto Oberösterreich Tourismus GmbH/Alexander Kaiser: Unterwegs bei einer Radtour in der Region Mühlviertler Alm Freistadt.
Eine Frau und ein Mann fahren mit ihren Mountainbikes vorbei an einem Mühlviertler Steinbloßhof in der Region Mühlviertler Alm Freistadt. Links im Bild ist ein Kastanienbaum zu sehen.
Suche
Suchen
Schließen
Oberösterreich

Hinterstoder: Austoben im Weltcup-Skigebiet

Ein Wintertag in Oberösterreichs einzigem Weltcup-Skigebiet – dabei kommt jeder auf seine Rechnung.

Die nachfolgende Bildergalerie ist mittels Pfeiltasten (links, rechts) bedienbar.
zu zweit
mit Kind
mit Freunden
allein
Winter

Der Pistennachwuchs biegt gleich in den Sunny Kids Park ab. Hier weisen Übungslifte, Skikarussell und Zauberteppiche den Weg zum Wintersportprofi. Die größeren Kinder wagen sich dann schon hinaus auf die Pisten des Skigebiets und steigern, je nach Können, langsam den Schwierigkeitsgrad. Da wären für den Einstieg etwa die Schulliftpisten und die Familienabfahrt. Und doch haben die künftigen Pisten-Spezialisten beim Üben ihr Ziel immer vor Augen: Einmal so wie die Großen die Hannes-Trinkl-Weltcupstrecke zu meistern. Dort unterwegs zu sein, wo die Profis um Siege und Punkte fahren. Oder, eine besondere Mutprobe, sich auf die Inferno-Piste mit bis zu 70 Prozent Gefälle wagen.

Kontakt & Service

Urlaubsregion Pyhrn-Priel
Bahnhofstraße 2
4580 Windischgarsten

Telefon +43 7562 5266
Fax +43 7562 5266-10
E-Mail info@pyhrn-priel.net
Web www.urlaubsregion-pyhrn-priel.at

Dazu passt:

Hinterstoder

Skigebiet Hinterstoder - auf den Spuren der Weltcup-Stars

ONLINE TICKETKAUF Die beeindruckenden Bergriesen des Toten Gebirges bilden die atemberaubende Kulisse für Oberösterreichs einziges Weltcupskigebiet, die Höss in Hinterstoder. Rasch erreichbar durch direkten Autobahnanschluss im Herzen der…

mehr dazu
Hinterstoder

Bärenhütte Höss / Hinterstoder

In 1450m Höhe, mitten am Hochplateau der Huttererböden, im Herzen des Skigebietes Hinterstoder, befindet sich unser Selbstbedienungsrestaurant BÄRENHÜTTE HINTERSTODER. Mit unseren Skihüttenklassikern, wie handgedrehten Berner Würstel, Wiener…

mehr dazu
Hinterstoder

Naturrodelbahn Hinterstoder

Rund einen Kilometer vom Ortszentrum Hinterstoder Richtung Vorderstoder entfernt, beim Landhotel Gressenbauer, befindet sich die 1,2 Kilometer lange Stoderer Naturrodelbahn (Höhendifferenz 200 Meter), die bei ausreichender Schneelage täglich bis 23…

mehr dazu
Hinterstoder

Alpineum Hinterstoder

 Das Alpineum als modernes, preisgekröntes Ausstellungshaus ist zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert. Sie erhalten hier Hintergrundinformationen über die Vergangenheit des Stodertales, die lebensgefährliche Arbeit der Holzknechte, die alpinistische…

mehr dazu