© Foto Oberösterreich Tourismus GmbH/Stefan Mayerhofer: Biken im Nationalpark Kalkalpen.
© Foto Oberösterreich Tourismus GmbH/Alexander Kaiser: Unterwegs bei einer Radtour in der Region Mühlviertler Alm Freistadt.
Eine Frau und ein Mann fahren mit ihren Mountainbikes vorbei an einem Mühlviertler Steinbloßhof in der Region Mühlviertler Alm Freistadt. Links im Bild ist ein Kastanienbaum zu sehen.
Suche
Suchen
Schließen
Oberösterreich

Romantikdorf Kneiding

Schardenberg, Oberösterreich, Österreich
Das Romantikdorf Kneiding liegt idyllisch in einem vom Großen Kösslbach in die Landschaft geschnittenen Granittal. Der wilde Bach schlängelt sich von der Wallner-Mühle bis zum Wirt z’Kneiding durch eine urtümliche Landschaft. Der wilde Bach schlängelt sich von der Wallner-Mühle bis zum Wirt z’Kneiding durch eine urtümliche Landschaft. Behutsam wurde in Kneiding in einem Dorfentwicklungsprozess Altes reaktiviert. So wurde das Dorf in seinem Bestand und seiner weiteren Entwicklung gesichert. Erwandern lassen sich Kneiding und seine Umgebung zum Beispiel auf dem Biber-Wanderweg und anderen Spazierwegen, die teilweise bis zur Donau führen.

ganzjährig frei zugänglich

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Kontakt & Service


Romantikdorf Kneiding
Schöndorf
4784 Schardenberg

Telefon +43 664 73811420
E-Mail josef.bauer@direkt.at
Web www.kneiding.at
http://www.kneiding.at

Ansprechperson

Kulturverein Kneiding

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch