Ein Herr mit Vollbart steht lachend mit einem Fotoapparat auf einer Donaubrücke in Linz – ihm gegenüber steht eine blonde Dame. Im Hintergrund ist die Donau mit Schiffen, die Donaulände sowie das Linzer Schloss zu sehen.
Oberösterreich

Ihre Anfrage

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Ausflugsziele im Mühlviertel

(27) Ergebnisse
Tipp der Redaktion

Natur wechselt sich ab mit Kultur beim ersten Teil dieser Wanderung, die hinaufführt auf den Hohenstein. Bei den Gedenksteinen in Lungitz und Ried/Riedmark wird man dann unweigerlich von der Geschichte eingeholt. Es ist die Erinnerung an die Todeslager Mauthausen und Gusen und an die Mühlviertler Hasenjagd.

Tipp der Redaktion

Aus den Waldhängen am Sternstein strebt die Große Rodl durch das Mühlviertel der Donau entgegen. Bevor sie bei Rottenegg endgültig zahm wird, gebärdet sie sich noch einmal wild und ungestüm.

Tipp der Redaktion

Die Umgebung von Hirschbach im Mühlkreis ist von duftenden Kräuterfeldern geprägt. Kein Wunder, hat ist hier doch die Bergkräutergenossenschaft zuhause.

Tipp der Redaktion

„Neue Wege gehen“ ist das Motto eines Themenweges in Hofkirchen im Mühlkreis. Der LabyrinthWanderWeg verbindet drei eindrucksvolle Labyrinthe, die an den schönsten Plätzen rund um den Ort platziert wurden. Interessierte Wanderer erwartet ein kurzweiliger Ausflug für die ganze Familie.

Tipp der Redaktion

Drei Gasthäuser lockten einst die Sonntagswanderer auf die Steyregger Rundtour. Eines davon, das Gasthaus Daxleitner, ist noch geblieben und liegt günstig zur Halbzeit der Wanderung. Pfenningberggipfel, Reichenbachtal und das ehemalige Kloster in Pulgarn runden diese Tour ab.

Weitere Ausflugstipps

(5208) Ergebnisse
OrteInformation

Königswiesen, die "Blumeninsel des Mühlviertels" Freistadt, Oberösterreich. Die Tourismusgemeinde Königswiesen, die Blumeninsel der Mühlviertler Alm genannt, bestehend aus den Pfarrorten Königsweisen und Mönchdorf, wurde mit 8 Landespreisen bei Blumenschmuckbewerben...

OrteInformation

Unterweitersdorf - ein kleiner Ort der viel zu bieten hat! Freistadt, Oberösterreich. Die Mühlviertler Gemeinde Unterweitersdorf liegt zwischen der Landeshauptstadt Linz und der Bezirkshauptstadt Freistadt an der kleinen Gusen. Das Gemeindegebiet ist ein Teil des...

OrteInformation

Die Marktgemeinde Wartberg ob der Aist liegt ca. 20 km nordöstlich von Linz und gilt als "landschaftliche Perle" des Unteren Mühlviertels! Freistadt, Oberösterreich. Wie von einer hohen Warte aus bietet sich von der Wenzelskirche aus ein Blick von besonderem Reiz...

OrteInformation

Eine Gemeinde mit einer Vielzahl von Möglichkeiten der Freizeitgestaltung für jedermann! Perg, Oberösterreich. Auch in frühgeschichtlicher Zeit war Luftenberg eine Ortschaft, die denselben Namen wie der Berg führte. Dieser lautete damals - etwas verschieden von der...

OrteInformation

Die Gemeinde Ried in der Riedmark gehört politisch gesehen zum Bezirk Perg. Perg, Oberösterreich. Das Gemeindegebiet ist in erster Linie agrarwirtschaftlich geprägt. Außerdem befinden sich in Ried in der Riedmark zwei Schlösser: Schloss Grünau, das heute als...

Inhalte werden geladen ...