Ein Herr mit Vollbart steht lachend mit einem Fotoapparat auf einer Donaubrücke in Linz – ihm gegenüber steht eine blonde Dame. Im Hintergrund ist die Donau mit Schiffen, die Donaulände sowie das Linzer Schloss zu sehen.
Oberösterreich

Ausflugsziele in Linz

(30) Ergebnisse
Tipp der Redaktion

Der alte schon etwas in Vergessenheit geratene Weg von Oberbairing durch den Silbergraben wurde von den Linzer Naturfreunden mit einer neuen grün-weißen Markierung versehen und lässt sich mit dem Weg Nr. 160 zu einer schönen Rundwanderung verbinden.

Tipp der Redaktion

Ein Haus für Kunst, von Licht durchflutet. Das Lentos Kunstmuseum in Linz zeigt schon von Außen, wohin der Weg führt: modern, mit heller Glasfassade, mit seiner Form aus das Linzer Stadtbild prägend.

Tipp der Redaktion

Kurze Wintertage sind gute Anlässe für Besuche im Museum. Eine richtiggehende Museumstour bietet sich in Linz an. Sozusagen ein Menü für den Geist.

Tipp der Redaktion

Die Kugel rollt und die Karten sprechen. Glück in der Liebe, ja. Und wie schaut es mit dem Spiel aus?

Tipp der Redaktion

Das Linzer Schloss thront auf einer Anhöhe über der Stadt. Hinter historischen Mauern und der leicht wirkenden Glasfassade des neuen Südflügels hat die kulturhistorische Sammlung des Landesmuseums ihre Heimat.

Inhalte werden geladen ...