Allwettertaugliche Ausflugstipps


Liste
Karte
Tipp der Redaktion

Das Mühlviertel nördlich der Landeshauptstadt ist das bevorzugte Ausflugsrevier der Linzer. Die wald- und wiesenreichen Hügel bieten viel Gelegenheit, Kraft und Kondition auf die Probe zu stellen.

Tipp der Redaktion

Auch wenn es das Wetter einmal nicht so gut meint – Kinder brauchen ganz einfach einen Platz zum Austoben.

Tipp der Redaktion

Das Innviertel ist für seine vielen Brauereien bekannt. Noch mehr an der Zahl sind die Bierspezialitäten, die in den Sudkesseln köcheln und in den Lagerkellern heranreifen.

Tipp der Redaktion

Die exponierte Lage auf dem Handelsweg nach Böhmen ließ Freistadt schon früh zu großer Bedeutung heranwachsen.

Tipp der Redaktion

Sommerpause im Kulturbetrieb? Nicht in Oberösterreich! Musiker, Schauspieler, Sänger – sie alle schlagen in den heißen Monaten im ganzen Bundesland ihre Zelte auf. Sie tragen Kultur hinaus an die schönsten Orte des Landes.

Tipp der Redaktion

Ein gepflegtes Bier und ein Schuss Kultur zu drüberstreuen. So könnte sich ein Ausflug unter Freunden in Braunau abspielen.

Tipp der Redaktion

Lachen ist die beste Ablenkung des Alltags. Werden dabei die Absurditäten des täglichen Lebens auf die Schaufel genommen, ist der humoristische Ausbruch umso befreiender.

Tipp der Redaktion

Der Bratlzug fährt ab, einsteigen und Türen schließen.

Tipp der Redaktion

Ein Besuch in Rohrbach kann die fünf Sinne ordentlich durcheinanderwirbeln.

Tipp der Redaktion

Einmal einen Tag Pause machen. Gemeinsam unter Freundinnen oder Freunden das Tempo aus dem Leben herausnehmen und einen Zwischenstopp einlegen.

Map wird geladen
Karte aktivieren
56 (zeige 1 - 10)
Seite1 2 3 4 5 6