Allwettertaugliche Ausflugstipps


Liste
Karte

Die Suche nach dem Mann im Salz

Seit 7.000 Jahren wird im Hochtal von Hallstatt Salzbergbau betrieben. Die Salzwelten Hallstatt öffnen ein Fenster in vergangene Jahrtausende.

Zum Schlösser Advent an den Traunsee

Die Adventzeit in Oberösterreich bietet viele Anlässe für Ausflüge zu stimmungsvollen Veranstaltungen.

Im Piratennest von Bad Schallerbach

Segel setzen und in See stechen, um ein Leben als Pirat zu führen. Welches Kind hat nicht hin und wieder diesen Traum.

Whiskey aus dem Hochland Oberösterreichs

Richtig guter Whiskey braucht zum Gedeihen ein Hochland. Insofern ist das Mühlviertel, der „Hohe Norden“ Oberösterreichs ein gutes Terrain für solche Destillate.

Ein Boxenstopp im Lebensquell

Einmal einen Tag Pause machen. Gemeinsam unter Freundinnen oder Freunden das Tempo aus dem Leben herausnehmen und einen Zwischenstopp einlegen.

Käse und Schokolade im Kremstal

Das oberösterreichische Kremstal ist eine Region, die einen kulinarischen Ausflug wert ist.

Bierexpedition mit Höhenflügen

Das Innviertel ist für seine vielen Brauereien bekannt. Noch mehr an der Zahl sind die Bierspezialitäten, die in den Sudkesseln köcheln und in den Lagerkellern heranreifen.

Einsteigen zur Fahrt mit dem Bratlzug

Der Bratlzug fährt ab, einsteigen und Türen schließen.

16 Handwerksmeister unter einem Dach

Altes Handwerk hat im Salzkammergut Tradition.

Ein Haus für Kunst, von Licht durchflutet

Das Lentos Kunstmuseum in Linz zeigt schon von Außen, wohin der Weg führt: modern, mit heller Glasfassade, mit seiner Form aus das Linzer Stadtbild prägend.

Map wird geladen
72 (zeige 1 - 10)
Seite1 2 3 4 5 6 7 8
Diese Seite teilen