Allwettertaugliche Ausflugstipps


Details
Liste
Karte

Ein Tag im Linzer Schlossmuseum

Das Linzer Schloss thront auf einer Anhöhe über der Stadt. Hinter historischen Mauern und der leicht wirkenden Glasfassade des neuen Südflügels hat die kulturhistorische Sammlung des Landesmuseums ihre Heimat.

Im Piratennest von Bad Schallerbach

Segel setzen und in See stechen, um ein Leben als Pirat zu führen. Welches Kind hat nicht hin und wieder diesen Traum.

Die Stadt der "Braucommunisten"

Die exponierte Lage auf dem Handelsweg nach Böhmen ließ Freistadt schon früh zu großer Bedeutung heranwachsen.

Bierexpedition mit Höhenflügen

Das Innviertel ist für seine vielen Brauereien bekannt. Noch mehr an der Zahl sind die Bierspezialitäten, die in den Sudkesseln köcheln und in den Lagerkellern heranreifen.

Welldorado Wels – Wasserspaß zu jeder Jahreszeit

Kinder verlangen nach Wasserspaß, und das ganz gleich zu welcher Jahreszeit. Eine Möglichkeit, dieses Bedürfnis auch im Winter zu befriedigen ist das Erlebnis-Hallenbad Welldorado in Wels.

Auf der süßen Seite des Lebens

Das süße Leben ist ein Genuss, den zu teilen es lohnt.

Kulinarische Reise durch das Kremstal

Das oberösterreichische Kremstal ist ein echter Hotspot für kulinarische Genüsse.

Whiskey aus dem Hochland Oberösterreichs

Richtig guter Whiskey braucht zum Gedeihen ein Hochland. Insofern ist das Mühlviertel, der „Hohe Norden“ Oberösterreichs ein gutes Terrain für solche Destillate.

Braunau öffnet Fenster in die Geschichte

Es ist für uns unvorstellbar, im eigenen Haus kein Badezimmer zu haben. Im Mittelalter und bis hinein in die Neuzeit, war es üblich, für die Körperpflege Badestuben aufzusuchen.

16 Handwerksmeister unter einem Dach

Altes Handwerk hat im Salzkammergut Tradition.

Map wird geladen
57 (zeige 1 - 10)
Seite1 2 3 4 5 6
Diese Seite teilen