© Foto Oberösterreich Tourismus GmbH/Stefan Mayerhofer: Biken im Nationalpark Kalkalpen.
© Foto Oberösterreich Tourismus GmbH/Alexander Kaiser: Unterwegs bei einer Radtour in der Region Mühlviertler Alm Freistadt.
Eine Frau und ein Mann fahren mit ihren Mountainbikes vorbei an einem Mühlviertler Steinbloßhof in der Region Mühlviertler Alm Freistadt. Links im Bild ist ein Kastanienbaum zu sehen.
Suche
Suchen
Schließen
Oberösterreich

Der Feuerkogel abseits der Pisten

Sobald die ersten Schneeflocken fallen, sind Kinder in ihrem Drang sich in der weißen Pracht auszutoben kaum mehr zu bremsen.

zu zweit
mit Kind
mit Freunden
allein
Winter

Der Feuerkogel in Ebensee ist bekannt als beliebtes Skigebiet, um dem Nachwuchs den Pistensport beizubringen. Abseits seiner Skipisten ist er allerdings auch eine weitläufige Spielwiese für verschiedenste Winter-Aktivitäten im Freien. Wer den Feuerkogel im Winter entdecken möchte, der muss nicht unbedingt zwei Bretter an seine Füße schnallen. Es können zum Beispiel auch Schneeschuhe sein. Mit diesen Helfern an den Schuhen ist selbst in tiefem Schnee ein gutes Vorankommen garantiert. Und ganz ehrlich: Wenn es weiß staubt und der frische Schnee wirbelt, sind die Kinder doch am Glücklichsten. Auch auf Winterwanderwegen haben die Sprösslinge viel Gelegenheit, ihre Energie aufzubrauchen. Bliebe nur mehr die Aufgabe, vor der Talfahrt die Akkus wieder aufzuladen. Dafür bietet sich zum Beispiel der Berggasthof Feuerkogelhaus an.

Kontakt & Service

Tourismusverband Traunsee-Almtal
Toscanapark 1
4810 Gmunden

Telefon +43 7612 74451
E-Mail info@traunsee-almtal.at
Web www.traunsee-almtal.at

Dazu passt:

Ebensee

Berggasthof Feuerkogelhaus

Willkommen im Berggasthof Feuerkogelhaus! Das Feuerkogelhaus ist ideal für Euren Sommer- oder Winterurlaub. In unserer urigen Gaststube servieren wir beste Hausmannskost. Unsere gepflegten Doppel- und Mehrbettzimmer bieten eine tolle Aussicht …

mehr dazu
Ebensee

Berggasthof Edelweiss

 HOCH ÜBER DEM TRAUNSEE, eingebettet in die Berggipfel des Höllengebirges mit einer atemberaubenden Aussicht auf das Salzkammergut; die Familie Neubacher lädt Sie herzlich ein zu entspannten, sportlichen, in jedem Fall aber geselligen Tagen in das…

mehr dazu
Ebensee

Berggasthof Christophorushütte

 Unmittelbar bei der Bergstation der Feuerkogel-Seilbahn befindet sich auf der rechten Seite die gemütliche Christophorushütte.Sie ist ausschließlich in den Sommermonaten für Hochzeitsgesellschaften, Gruppen, Events, Firmenveranstaltungen geöffnet…

mehr dazu
Ebensee

Berggasthof Kranabethhütte

Willkommen auf der Kranabethhütte am Feuerkogel! Die gemütliche und gepflegte Kranabethhütte (vorm. Naturfreundehaus) wurde im Sommer 2012 nach umfangreichen Sanierungsarbeiten wieder eröffnet. 2 schöne Gaststuben und eine große Sonnenterrasse mit…

mehr dazu