© Foto Oberösterreich Tourismus GmbH/Stefan Mayerhofer: Biken im Nationalpark Kalkalpen.
© Foto Oberösterreich Tourismus GmbH/Alexander Kaiser: Unterwegs bei einer Radtour in der Region Mühlviertler Alm Freistadt.
Eine Frau und ein Mann fahren mit ihren Mountainbikes vorbei an einem Mühlviertler Steinbloßhof in der Region Mühlviertler Alm Freistadt. Links im Bild ist ein Kastanienbaum zu sehen.
Suche
Suchen
Schließen
Oberösterreich

Kuddelmuddel Kinderkulturzentrum

Ein Ort an dem ausgelassener Spaß und speziell gestaltete Kultur für Kinder zu Hause sind.

mit Kind
ganzjährig
Frühling
Herbst
Sommer
Winter

"Kuddelmuddel" heißt das Kinderkulturzentrum in Linz, in dem der Kasperl ebenso gerne mal vorbeischaut wie Musiker. Vor allem aber wird hier, auf verschiedenen Altersgruppen abgestimmt, für die Kinder Theater gespielt. Das Linzer Puppentheater spielt hier nämlich regelmäßig seine Vorstellungen und das "Theater des Kindes" hat ebenfalls unter dem Dach des Kuddelmuddel seine Spielstätte. Daneben gibt’s auch immer wieder Workshops für Kinder. Damit ein Tag auch so richtig ausgefüllt ist, sollte der Ausflug noch weitere Programmpunkte haben. Wie wäre es etwa mit einem Besuch bei den Bewohnern des Linzer Tiergartens am Pöstlingberg?

Kontakt & Service

Linz-Ansfelden-Kirchschlag
Hauptplatz 1 - Altes Rathaus
4020 Linz

Telefon +43 732 7070-2009
E-Mail info@linztourismus.at
Web www.linztourismus.at

Dazu passt:

Linz

Kinderkulturzentrum Kuddelmuddel

Ein lebendiges Zentrum für Kinder mit dem Linzer Puppentheater, Theater des Kindes und Gastspielen. Das Kinderkulturzentrum Kuddelmuddel zeigt Kulturdarbietungen für junge Menschen von 3 bis 99 Jahren. Vom Puppentheater, Theater für Kinder, Musik…

mehr dazu
Linz

Zoo Linz

Auf halber Höhe des Pöstlingberges, mit sagenhaftem Blick auf die Stadt Linz, garantieren über 600 Tiere einen abwechslungsreichen und spannenden Ausflug für die ganze Familie. Rund 600 exotische und heimische Tiere aus ca. 102 Arten ziehen auf dem…

mehr dazu
 

Linz

Eine Stadt so vielseitig wie die Menschen: Wer Linz besucht, erlebt die Kraft der Donau, den Weitblick am Pöstlingberg, die Emotionen auf den Bühnen und die Zukunft in den Museen.  Allein die Donau, die mitten durch das Zentrum fließt, ist eine…

mehr dazu