Ein Herr mit Vollbart steht lachend mit einem Fotoapparat auf einer Donaubrücke in Linz – ihm gegenüber steht eine blonde Dame. Im Hintergrund ist die Donau mit Schiffen, die Donaulände sowie das Linzer Schloss zu sehen.
Oberösterreich

Ausflug mit Kind

(138) Ergebnisse
Tipp der Redaktion

Spannende Entdeckungen warten im Kürnbergerwald auf die Wanderer. Der Römerturm führt uns 1800 Jahre zurück, der “z´klobne Stoa” vielleicht noch weiter, aber auch der Hirschenstadel und der Prinzensteig haben Vergangenheit mit Geschichte.

Tipp der Redaktion

Es war und ist bei vielen Bauernhöfen auch heute noch ein schönes Zeichen der Gastfreundschaft mit einem freundlichen “mogst a Stamperl” begrüßt zu werden. Der Stamperlweg wird dieser Tradition gerecht und bei sechs Bauern findet man freundliche Aufnahme.

Tipp der Redaktion

Vorhang auf für die große Oper!

Tipp der Redaktion

Ziemlich fortschrittlich waren sie schon, die alten Römer. Das Fahrrad haben sie allerdings nicht erfunden.

Tipp der Redaktion

Das Mühlviertel ist aus Jahrmillionen altem Urgestein gebaut. Seit jeher nutzen die Menschen dieses Geschenk der Natur und bauen den Granit in Steinbrüchen ab.

Inhalte werden geladen ...