www.ausflugstipps.at
2107 Ausflugstipps auf der Plattform
Oberösterreich Tourismus - Landschaften für LeidenschaftenOberösterreichische Nachrichten
Finde dein Ausflugsziel Finde dein Ausflugsziel
Bilder Suche gezielt nach Interesse, Bezirk oder etwa spezielle Ausflugsziele für Kinder!
Die Interaktive Karte liefert dir den Überblick, wo sich Oberösterreichs Ausflugsziele befinden.
Neu! Wähle deine Lieblingsbilder und prompt liefern wir die passenden Ausflugstipps!

Mitmachen!

Registrieren Registrieren
Deine Vorteile
Forum

AUTOR dieses Ausflugstipps

Redaktion
Redaktion

seit: 06.11.2008
Alter: -
Ort: Linz

» Profil
  • Webcams in Skigebieten

    Webcams in Skigebieten

    Die Skigebiete in Oberösterreich gewähren Live-Einblicke! Wirf einen Blick auf die Webcams in unseren Skiegebieten und informier dich über die aktuelle Wetterlage!

     
  • Thermen in Oberösterreich

    Thermen in Oberösterreich

    Sprudelnd heiße Thermen und wohlig warme Hallenbäder erwarten dich mit jeder Menge Spaß in der kalten Jahreszeit in Oberösterreich!

     
  • Ausflugsziele für Kinder

    Ausflugsziele für Kinder

    Hier findest du knapp 1.000 Ausflugstipps für Kinder! Spannung und Spaß sind hier natürlich inklusive. Klick dich durch!

     

2 Beiträge 

Der Hallstättersee

http://www.ausflugstipps.at/ausflugstipp/2149190/der_hallstaettersee
0
0
Der Hallstättersee
Beitrag abgeben und bewerten Ausflugstipp drucken Ausflugstipp empfehlen Einloggen um diesen Tipp zu Deiner Merkliste hinzuzuf�gen
Hallstatt
Freitag, 10.02.2012
Temperatur: -13 bis -7°C
Vorschau | Webcams
© OÖ.Werbung/Stankiewicz
Teilen

UNESCO Weltkultur- und Weltnaturerbe Hallstatt - Dachstein

Der 8,58 km² große Hallstättersee liegt als Relikt der Eiszeit zwischen den steil abfallenden Obertrauner und Hallstätter Bergen. Für die frühen Siedler auf dem Hallstätter Salzberg mag die landschaftliche Schönheit des Hallstättersees relativ gewesen sein. Für sie war der See Transportweg und Wasserstraße für das wertvolle Salz. Heute trägt er die Ausflugs- und Linienschiffe der Familie Hemetsberger. Sie sorgen auch dafür, dass die Bahnkunden zu ihren Zügen und zurück nach Hallstatt quer über den See kommen.

Für erfrischenden Badespaß im max. 23 Grad warmen Wasser sorgen öffentliche Strandbäder und Naturbadegelegenheiten zwischen Obertraun und Bad Goisern - sie sind alle kostenlos zu benützen. Der Hallstättersee ist auch als Tauchgewässer bekannt - das fischreiche Wasser verleiht ihm zusammen mit der artenreichen Flora ein besonderes Flair.

Informationen

Seeninfo

Unser Tipp

Unser Einkehrtipp

Unser Freizeittipp

Kontaktadressen

Tourismusverband

Urlaub in der Ferienregion Inneres Salzkammergut
Tourismusverband Inneres Salzkammergut
Ferienregion Dachstein/Salzkammergut
Kirchengasse 4, 4822 Bad Goisern
Tel.: +43 (6135) 8329
Fax: +43 (6135) 8329-74
e-Mail: info@dachstein-salzkammergut.at
Web: http://www.dachstein-salzkammergut.at
Unverbindliche Anfrage an info@dachstein-salzkammergut.at

Gib deinen Beitrag zum Ausflugstipp ab!

Hier kannst du Kommentare abgeben, Bilder hochladen, den Tipp bewerten oder ein Video oder eine Bildergalerie verlinken.

Diese Funktion steht nur angemeldeten Besuchern zur Verfügung. Bitte registriere dich oder melde dich mit deinen Zugangsdaten an.

15. April 2009 - 14:23 | ulli
Und für die Kleinen gibt's rund herum so viel zu erleben - ob Dachstein-Rieseneishöhlen oder...
 
» mehr dazu
15. April 2009 - 14:21 | ulli
Einfach eine Traum-Gegend zum Wandern!
 
» mehr dazu

Der Hallstättersee

Lade dir den Tipp aufs Handy

Diesen QR-Code kannst du mit einem Barcode-Reader auf deinem Smartphone einlesen und er führt dich wieder direkt zurück zu diesem Ausflugstipp

Was ist ein QR-Code? Noch mehr Informationen