Mit unserem Ferienspecial werden die Sommerferien bestimmt nicht langweilig. Von Wasserspaß über Erlebnisparks bis hin zum Kreativworkshop reichen unsere Tipps! Die Ferien können kommen!
50 Erlebnisse unter freiem Himmel - Abenteuer, Spurensuche, Wildfütterung, Genusswandern, Hirschlos'n, Kräuterkunde, Wandern zu sich selbst...
So heißt das neue Buch von Andy Borg. Fünfzig Wanderungen werden mit persönlichen Tipps von Andy Borg ergänzt.

In der Rathausgasse 5 (beim Alten Rathaus) steht das sogenannte Keplerhaus. Dort wohnte der Astronom Johannes Kepler, der seit 1612 in Linz lebte, von 1622 bis zur Abreise 1626 mit seiner Familie im Haus des Linzer Bürgers Altenstraßer.
Kepler vollendete hier sein Hauptwerk die „Rudolphinischen Tafeln“. 1745 befand sich in diesem Haus die erste Linzer Druckerei. Das Keplerhaus ist heute nur mehr von außen zu besichtigen.
Johannes Kepler
Noch heute erinnern Gedenktafeln in der Rathausgasse und beim Landhaus sowie das Kepler-Denkmal im Schlosspark und die nach ihm benannte Johannes-Kepler-Universität an das Wirken des berühmten Astronomen in Linz.
Linzer Altstadtrundgang
| Kinderfreundlich: | Kinder ab 10 Jahren, Kinder 6-10 Jahre |
|
Keplerhaus
Rathausgasse 5, 4020 Linz |
|
Tourismusverband Linz
Hauptplatz 5, 4020 Linz Tel.: +43 (732) 7070-2009 Fax: +43 (732) 7070-542009 e-Mail: tourist.info@linz.at Web: http://www.oberoesterreich.at/linz |
Hier kannst du Kommentare abgeben, Bilder hochladen, den Tipp bewerten oder ein Video oder eine Bildergalerie verlinken.
Diese Funktion steht nur angemeldeten Besuchern zur Verfügung. Bitte registriere dich oder melde dich mit deinen Zugangsdaten an.