
4 Rocklegenden mit ihren absoluten Welthits!
Nach dem herausragenden Erfolg von Rock meets Classic 2010 mit Ian Gillan und dem Brucknerorchester Linz gelang es für Rock meets Classic 2011 gleich 4 Rocklegenden nach Linz zu bringen, deren Stimmen hochkarätige Highlights und ein absolutes "Who Is Who" der Rockgeschichte sind.
Neben Ian Gillan (Deep Purple), der erneut in Linz zu hören sein wird, werden Lou Gramm (Foreigner), Dan McCafferty (Nazareth) und Les Holroyd (Barclay James Harvest) mit weltbekannten Rock-Hits und gefühlvoller Klassik für ein unvergessliches Konzerterlebnis der Extraklasse sorgen und ihre legendären Hymnen im neuen musikalischen Gewand erstrahlen lassen. Begleitet werden die Ausnahmesänger heuer vom musikalischen Leiter des Events - Mat Sinner, der Mat Sinner Band & Chor und dem Bohemian Symphony Orchestra Prag unter der Leitung von Dirigent Philipp Maier, Direktor des UAE Philharmonic Orchestra in Dubai.
Die Magie der musikalischen Fusion zwischen Rock und Klassik erwachte im Jahr 1970 erstmals zum Leben. Die britische Gruppe DEEP PURPLE wagte den ersten Schritt und inszenierte das "Concerto For Group And Orchestra" in der Londoner Royal Albert Hall und damit einen Meilenstein der Rockgeschichte. Und jetzt wird die Sensation wahr: "The Voice Of Deep Purple" IAN GILLAN konnte als Headliner verpflichtet werden. Die Besucher können sich jetzt schon auf einen Gillan in Bestform und spannenden neuen Arrangements seiner legendären Hits wie "Smoke On The Water" oder "Black Night" freuen.
Auch die faszinierende Originalstimme von FOREIGNER, Lou Gramm, ist bei Rock meets Classic dabei und wird den Musikfans eine exklusive und seltene Möglichkeit bieten, seine zeitlosen Ohrwürmer wie "Cold As Ice", "I Want To Know What Love Is" oder "Urgent" zu genießen. 1999 sah sich der New Yorker wegen eines Gehirntumors gezwungen, seine Karriere auf Eis zu legen. Seitdem sind Konzerte und Tourneen mit ihm eine Rarität geworden.
Dan McCafferty ist den Rockfans als der sympathische Schotte mit der markanten Reibeisenstimme ein großer Begriff. Seine Band NAZARETH war zusammen mit LED ZEPPELIN und DEEP PURPLE dafür verantwortlich, dass Rockmusik international salonfähig wurde. Mit "This Flight Tonight" erreichte die Band Platz 1 der deutschen Charts. Welthits wie "Love Hurts" oder "Dream On" laufen weiterhin auf Dauer-Rotation in den Radio-Stationen.
Les Holroyd ist als Lead Vocalist von BARCLAY JAMES HARVEST weltbekannt geworden. Schon früh vermischte sich im Sound der Gruppe melodischer Rock mit klassischen Elementen. BARCLAY JAMES HARVEST gelten als entscheidende Mitbegründer der Stilrichtung "Progressive Rock" oder Artrock". 1977 erlebte die Band mit dem Album "Gone To Earth" und der Single "Hymn" ihren ganz großen Durchbruch in Deutschland und stiegen in die Top 10 der Hitparaden ein. Die Single "Life Is For Living" erreichte im Jahr 1980 in Deutschland gar Platz 2 der Charts.
Freu dich auf ein elektrisierendes Konzert und ein unvergessliches Event mit einem wohltuenden Mix aus Klassik und Rockmusik - Welthits im neuen Gewand, die gestern wie heute alle Generationen begeistern!
Nähere Informationen: www.rockmeetsclassic.at
| Öffnungszeiten: |
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Samstag, 08. Jänner 2011 Beginn: 20:00 Uhr |
| Erreichbarkeit: | TipsArena Linz |
| Preisinformationen: | Tickets bei www.oeticket.com und in allen Ö-Ticket Vorverkaufsstellen |
|
|
Josef - Das Stadtbräu
Landstraße 49, 4020 Linz Tel.: +43 (732) 773165 Fax: +43 (732) 7851226 e-Mail: office@josef.eu Web: http://www.josef.eu |
|
graustein events gmbh
Im Villagarten 3, 4221 Steyregg Tel.: +43 (650) 5337454 e-Mail: s.ertl@graustein.com Web: http://www.graustein.com |
|
Tourismusverband Linz
Hauptplatz 1, 4020 Linz Tel.: +43 (732) 7070-2009 Fax: +43 (732) 7070-542009 e-Mail: tourist.info@linz.at Web: http://www.oberoesterreich.at/linz |
Diesen QR-Code kannst du mit einem Barcode-Reader auf deinem Smartphone einlesen und er führt dich wieder direkt zurück zu diesem Ausflugstipp
Was ist ein QR-Code? Noch mehr Informationen