www.ausflugstipps.at
2106 Ausflugstipps auf der Plattform
Oberösterreich Tourismus - Landschaften für LeidenschaftenOberösterreichische Nachrichten
Finde dein Ausflugsziel Finde dein Ausflugsziel
Bilder Suche gezielt nach Interesse, Bezirk oder etwa spezielle Ausflugsziele für Kinder!
Die Interaktive Karte liefert dir den Überblick, wo sich Oberösterreichs Ausflugsziele befinden.
Neu! Wähle deine Lieblingsbilder und prompt liefern wir die passenden Ausflugstipps!

Mitmachen!

Registrieren Registrieren
Deine Vorteile
Forum

AUTOR dieses Ausflugstipps

Redaktion
Redaktion

seit: 06.11.2008
Alter: -
Ort: Linz

» Profil
  • Webcams in Skigebieten

    Webcams in Skigebieten

    Die Skigebiete in Oberösterreich gewähren Live-Einblicke! Wirf einen Blick auf die Webcams in unseren Skiegebieten und informier dich über die aktuelle Wetterlage!

     
  • Thermen in Oberösterreich

    Thermen in Oberösterreich

    Sprudelnd heiße Thermen und wohlig warme Hallenbäder erwarten dich mit jeder Menge Spaß in der kalten Jahreszeit in Oberösterreich!

     
  • Ausflugsziele für Kinder

    Ausflugsziele für Kinder

    Hier findest du knapp 1.000 Ausflugstipps für Kinder! Spannung und Spaß sind hier natürlich inklusive. Klick dich durch!

     

Kinderwagen-Wanderung am Sternstein

http://www.ausflugstipps.at/ausflugstipp/100143720/kinderwagen-wanderung_am_sternstein
4.00
1
Sternstein in Bad Leonfelden
Beitrag abgeben und bewerten Ausflugstipp drucken Ausflugstipp empfehlen Einloggen um diesen Tipp zu Deiner Merkliste hinzuzuf�gen
Bad Leonfelden
Samstag, 11.02.2012
Temperatur: -15 bis -10°C
Vorschau | Webcams
© Wanda-Kampel Verlags KG
Teilen

Von der Waldschenke zum Hölzernen Herrgott

Der Sternstein mit einer Seehöhe von 1125 Metern ist ein wunderbares Ausflugsziel und ein Anziehungspunkt für viele Wanderer, Mountainbiker und im Winter vor allem für Schifahrer, Langläufer und Rodler. Besonders in den „nebeligen“ Monaten kann man hier so richtig Sonne auftanken und auf den vielen Wanderwegen die für das Mühlviertel so typische Gegend kennen lernen. Einzigartig der Rundblick von der Aussichtswarte am Gipfel des Sternsteins, den man leider mit dem Kinderwagen nicht erreichen kann. Dies sollte man in jeden Fall nachholen, wenn die Kinder älter sind.

Wegbeschreibung: Bei den unteren Parkplätzen neben der Straße (neben Schild Privatparkplatz Waldschenke) geht rechts hinauf eine Forststraße. Diese biegt nach wenigen Gehminuten scharf nach links und führt oberhalb des Gasthofes vorbei. (Wegnummer 28). Man folgt diesem breiten Forstweg die gesamte Strecke hindurch. Bei der ersten Wegkreuzung geht man geradeaus weiter und folgt ab nun dem Hinweisschild „ Wanderweg rund um den Sternstein“. (So auch bei der nächsten Wegkreuzung). Ein Brunnen am Wegrand markiert die 1000 Höhenmeter-Grenze. Dieser Platz mit schönen Bänken lädt zum Rasten ein, da man dort Ruhe und den schönen Ausblick ins Mühlviertler Hügelland genießen kann. Von dort geht man den Forstweg geradeaus weiter und erreicht bald das „Hölzerne Kreuz“ ein schön geschnitztes Holzkreuz, dem Umkehrpunkt dieser Wanderung. Wem diese Strecke zu kurz ist, wandert den Forstweg weiter. Dieser ist auch in der Folge sehr gut mit dem Kinderwagen begehbar.

Wasserspaß am Sternstein in Bad Leonfelden
 

Informationen

Daten & Fakten

Toureninfo

Buchtipps

Kultur-Tipp

Sehens- und Erlebenswertes

Unser Einkehrtipp

Kontaktadressen

Tourismusverband

Tourismusverband Bad Leonfelden
Tourismusverband Bad Leonfelden
Ringstraße 77 , 4190 Bad Leonfelden
Tel.: +43 (7213) 6397
Fax: +43 (7213) 6397 -13
e-Mail: kurverband@badleonfelden.at
Web: http://www.badleonfelden.at
Unverbindliche Anfrage an kurverband@badleonfelden.at

Gib deinen Beitrag zum Ausflugstipp ab!

Es sind leider noch keine Beiträge anderer Mitglieder vorhanden. => Schreib du uns doch einen Kommentar, lade ein Bild hoch, bewerte den Tipp oder verlinke zu einem Video oder einer Bildergalerie.
Diese Funktion steht nur angemeldeten Besuchern zur Verfügung. Bitte registriere dich oder melde dich mit deinen Zugangsdaten an.

Kinderwagen-Wanderung am Sternstein

Lade dir den Tipp aufs Handy

Diesen QR-Code kannst du mit einem Barcode-Reader auf deinem Smartphone einlesen und er führt dich wieder direkt zurück zu diesem Ausflugstipp

Was ist ein QR-Code? Noch mehr Informationen